How-To - LGB Echtdampf Gartenbahner

Letztendlich ist die Fertigung von Bauteilen erst durch das Zusammenspiel vieler einzelner Schritte möglich. Aber wie kürzt man am Besten Gewinde und wie bohrt man am Besten Messing? Und wie messe ich ein Werkstück an der Fräse richtig ein? Diese und weitere Grundsätzliche Fragen werden hier erörtert.

Unterkategorien


Kernloch Tabelle für metrische Gewinde & Feingewinde inkl. PDF

Kernloch Tabelle für metrische und Feingewinde
Kernloch Tabelle für metrische und Feingewinde

Ich war es leid immer wieder den richtigen Durchmesser für mein Kernloch im Tabellenbuch nachzuschlagen. Deshalb habe ich letztmalig nachgeschlagen und meine eigene Tabelle für metrische Gewinde und Feingewinde erstellt, so wie ich sie als Modellbauer benötige. Nun alle notwendigen Daten auch dort griffbereit, wo ich sie brauche: an der Maschine!

Artikel lesen